Interview mit Daniel Pütz – Aprilia RSV4 #778

 
Wie bereitest du dich auf die neue Saison vor?
Saisonvorbereitung besteht bei mir aus 5-6 mal wöchentlich Kraft, Ausdauer und Stabi/Reaktionstraining, Mountainbiken, Rennrad und ab Januar aus regelmäßigem Pitbiken Indoor und Outdoor.
Dazu viel guter Schlaf und optimierte Ernährung um maximal fit zu sein.
 
Was siehst du als deine größte Stärke?
Meine grösste Stärke ist mein starker Wille, Selbstvertrauen und schnell neues umzusetzen um mich dadurch schneller anpassen zu können.
 
Welche Erwartungen hast du bezüglich des Saisonstarts in Brünn?
Erwartung an den Saisonstart in Brünn sind:
Erstmal das Fahrerfeld beobeachten und eingrooven. Im besten Fall aber gleich mal eine Duftmarke in den Top 10 setzen.
 
Wo stellst du dir selbst vor, am Ende der Saison in Oschersleben zu stehen?
Am Saisonende sehe ich mich auf Platz 8 – ambitioniert aber nicht unrealistisch. 😉
 
Weitere Infos zu Julian findest Du auf seiner Instagram Seite: