Interview mit Julian Schauerte – Ducati Panigale 899 #242

Wie bereitest du dich auf die neue Saison vor?
Im März geht es nach Spanien, um die ersten Runden in diesem Jahr zu drehen. Darüber hinaus werde ich mich zwingen, mich etwas gesünder zu ernähren und mein Rennrad mehr zu benutzen!

Was siehst du als deine größte Stärke?
Meine Familie und das Cavert Racing Team das hinter mir steht. Ohne die wäre der ganze Spaß nicht möglich!

Welche Erwartungen hast du bezüglich des Saisonstarts in Brünn?
Im letzten Jahr bin ich das erste Mal in Brünn gewesen und hatte so meine Startschwierigkeiten mit meiner neuen Maschine und dem Streckenlayout. Dieses Jahr möchte ich es besser machen und mein Ziel wäre definitiv in die Punkte zu fahren.

Wo stellst du dir selbst vor, am Ende der Saison in Oschersleben zu stehen?
Mein Wunsch wäre eine sturzfreie Saison und die Krönung wäre die Wertung als „Rookie of the Year“.

Weitere Infos zu Julian findest Du auf seiner Instagram Seite:
https://www.instagram.com/julian.schauerte34/