Interview mit Markus Disandt – BMW S1000RR #171

Wie bereitest du dich auf die neue Saison vor?
Körperlich versuche ich mich im Fitnessstudio mit Kraft- und Ausdauertraining bestmöglich auf die Saison vorzubereiten.
Am Motorrad sind in diesem Winter keine großen Umbauten geplant. Nur die Standard Kontroll- und Service Arbeiten.
 
Was siehst du als deine größte Stärke?
In der Vergangenheit konnte ich mich schnell an neue Strecken gewöhnen und schon nach wenigen Turns auf eine ordentliche Rundenzeit kommen. Da die Strecken im GMM Kalender neu für mich sind, könnte mir das in der Saison helfen.
 
Welche Erwartungen hast du bezüglich des Saisonstarts in Brünn?
Ich hoffe auf eine angenehme Atmosphäre im Fahrerlager und einen guten Start in die Saison ohne größere Probleme.
 
Wo stellst du dir selbst vor, am Ende der Saison in Oschersleben zu stehen?
Als Rookie steht für mich weniger eine Platzierung im Vordergrund.
Ich möchte mich im Laufe der Saison als Fahrer verbessern und hoffentlich viele neue positive Erfahrungen mitnehmen.
 
Weitere Infos zu Markus findest Du auf seiner Instagram Seite: