Interview mit Grischa Forthmann #471

Interview mit Grischa Forthmann #471

Mit welchem Motorrad gehst Du an den Start und warum ausgerechnet mit diesem Modell?
Ich werde mit einer Yamaha R6 starten. Nachdem ich erste Rennstreckenerfahrungen auf einer Kawasaki ZXR 400 sammelte wollte ich zur Saison 2020 eine Yamaha R6 haben, da ich denke das es ein sehr gutes Motorrad für diese Kategorie ist. Seit dem bin ich damit auch bestens zufrieden.

Wie bereitest Du Dich auf die Saison vor?
Durch regelmäßiges Training auf dem Rad, sowie Übungen mit dem eigenen Körpergewicht versuche ich mich optimal für das Motorradfahren vorzubereiten. Außerdem jogge ich und fahre mit dem Pitbike.

Was für Umbauten hast Du an Deinem Motorrad durchgeführt/möchtest Du noch durchführen für das Jahr 2023?
Für die kommende Saison bauen wir ein Serienmotorrad komplett um. Es wird in den Bereichen Ergonomie, Fahrwerk, Elektronik, Kühlung etc. für den Renneinsatz angepasst. Dafür muss ich der Firma LEDAB besonders danken, da mir ein Umbau in dem Umfang nicht möglich wäre.

Auf welche Rennstrecke freust Du Dich am meisten?Ich freue mich sehr auf Most, dort war ich bisher einmal und abgesehen vom Wetter hat es mir sehr gefallen. Außerdem bin ich sehr gespannt auf Brünn und den Slovakiaring, beides Strecken, die ich noch nicht kenne.

Welchen/welche Fahrer siehst Du als Deinen/Deine stärksten Konkurrenten?
Schwierig zu sagen, da ich niemanden kenne. Lars-Gerrit Wozniak, die Hole Brüder, Robin Zeilinger… es gibt viele schnelle Fahrer. Ich hoffe, dass ich da möglichst nahe dran sein kann.

In welchen Bereichen möchtest/musst Du Dich 2023 verbessern?
Ich möchte das Motorrad technisch besser verstehen, damit ich mir ein gutes Setup einstellen kann. Fahrerisch möchte ich mich kontinuierlich in allen Bereichen verbessern.

Dein Ziel für die Saison 2023?
Spaß haben und die Rookie of the year Wertung gewinnen.
 
www.german-moto-masters.de
▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️
Offizielle Partner ⬇️
🏍 @yamahamotorde //
🛞 @bridgestonemoto //
🧢 @hjchelmets_eu //
🥼 @schwabenleder //
♻️ @itc_logistic_gmbh //
🦊 @racefoxx //
〽️ @magura_motorcycle //
🔩 @mymoto24.de //
🛠 @55moto.de //
👟 @frey_daytona //
▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️
Du interessierst dich für das Thema Rennstrecke , Renntrainings oder das nächste Event ? ⬇️
www.hafeneger-renntrainings.de