Interview mit Diana Dafinova #85

Mit welchem Motorrad gehst Du an den Start und warum ausgerechnet mit diesem Modell?
➧ Ich gehe mit einer Yamaha R6 Rj27 an den Start. Ich fahre das Motorrad jetzt seit 3 Jahren, kenne es ziemlich gut und habe mich von Saison zu Saison sehr verbessert. Jetzt fahre ich damit meine erste Rennserie. 

 

Wie bereitest Du Dich auf die Saison vor?
➧ Zur Saisonvorbereitung mache ich das, was ich sonst auch immer mache: Fahren, fahren, fahren… Dazu geht es im Januar und Februar für jeweils 10 Tage zum Supermoto- und Pitbike-Training auf verschiedene Strecken nach Spanien um einfach drin zu bleiben und muskulär nicht abzubauen. Erst März geht es mit der R6 nach Valencia und Alcarras, das sind auch die Stecken, auf denen ich letzte Saison zum Wintertraining war. Das ist quasi meine Referenz, wo ich im Vergleich zum letzten Jahr stehe. Dort kenne ich schon mal die Linie und kann an anderen Sachen arbeiten.

 

Was für Umbauten hast Du an Deinem Motorrad durchgeführt/möchtest Du noch durchführen für das Jahr 2023?
➧ Yamaha Romero begleitet mich diese Saison bei den German Moto Masters und hat meine Yamaha top vorbereitet. Auch das Fahrwerk ist nun auf mich abgestimmt. 

 

Auf welche Rennstrecke freust Du Dich am meisten?
➧ Am meisten freue ich mich auf den Slovakiaring, da ich dort noch nie war. Es macht mir sehr viel Spaß, neue Strecken zu lernen und mir die Linie zu erarbeiten. 

 

Welchen/welche Fahrer siehst Du als Deinen/Deine stärksten Konkurrenten?
➧ Da dies meine erste Saison bei den GMM ist, kenne ich leider das Fahrerfeld noch nicht wirklich. Die Frage danach, wen ich als meinen größten Konkurrenten sehe, kann ich wahrscheinlich erst nach dem ersten Lauf in Brünn beantworten.

 

In welchen Bereichen möchtest/musst Du Dich 2023 verbessern?
➧Da ich schon fast für wenig Grip am Vorderrad bekannt bin möchte ich als erstes meine Sturzquote verbessern, 2022 hatte ich über 10 Abflüge ins Kies. Dazu muss ich wahrscheinlich an meiner Körperhaltung und meinem Bremsverhalten arbeiten. Auch muss ich meine Konzentation verbessern, um meine Zeiten schnell und konstant abrufen zu können, was mir momentan noch nicht ganz so gut gelingt. 

 

Dein Ziel für die Saison 2023?
➧ Mir ist klar, dass ich die Meisterschaft nicht gewinnen kann, dazu fehlt mir Erfahrung und Talent, aber ich möchte so weit vorn wie nur irgendwie möglich mitmischen, von schnelleren Fahrern lernen und selber natürlich schneller werden.

 

www.german-moto-masters.de
▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️
Offizielle Partner ⬇️
🏍 @yamahamotorde //
🛞 @bridgestonemoto //
🧢 @hjchelmets_eu //
🥼 @schwabenleder //
♻️ @itc_logistic_gmbh //
🦊 @racefoxx //
〽️ @magura_motorcycle //
🔩 @mymoto24.de //
🛠 @55moto.de //
👟 @frey_daytona //
▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️
Du interessierst dich für das Thema Rennstrecke , Renntrainings oder das nächste Event ? ⬇️
www.hafeneger-renntrainings.de