Interview mit Christina Hurst #689

Mit welchem Motorrad gehst Du an den Start und warum ausgerechnet mit diesem Modell?
Bevor ich vor 3 Jahren auf eine Supersport umgestiegen bin, hatte ich als Fahranfängerin eine Suzuki GSX 600f, mit der ich gelegentlich ein paar Runden gedreht habe. Da ich keinerlei Erfahrungen mit anderen Moppeds hatte stand für mich fest, dass ich optisch potentielle Moppeds aufjedenfall testen muss um so entscheiden zu können, welches für mich passend ist. So kam ich auf meine Kawasaki ZX6R 600p, mit der ich bei den GMM an den Start gehe. Als ich die Probefahrt gemacht habe, fühlte ich mich von Anfang an wohl.

Wie bereitest Du Dich auf die Saison vor?
Um körperlich fit zu sein, versuche ich regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen. Hin und wieder kommt mir aber mal die Schokolade dazwischen.

Was für Umbauten hast Du an Deinem Motorrad durchgeführt/möchtest Du noch durchführen für das Jahr 2023?
Ich habe eine Racing Komplettanlage verbaut. Für die Saison 2023 kommt evtl noch die Lima raus.

Auf welche Rennstrecke freust Du Dich am meisten?
Eigentlich gefällt mir jede GMM Strecke. Mein absoluter Favourit ist aber Most. Als ich das erste Mal dort war, hat sie mich negativ geprägt, da ich im dritten Turn einen schweren Sturz hatte. Im letzten Jahr habe ich aber zeitentechnisch enorme Fortschritte gemacht und Spaß an der Stecke gefunden.

Welchen/welche Fahrer siehst Du als Deinen/Deine stärksten Konkurrenten?
Da ich im letzten Jahr nur drei Mal als Gaststarterin angetreten bin, kenne ich noch nicht all zu viele Fahrer/innen mit ähnlichen Rundenzeiten. Am Slovakiaring und in Oschersleben hatte ich geile Fights mit Diandra Stein, weshalb ich sie als meine stärkste Konkurrentin sehe.

In welchen Bereichen möchtest/musst Du Dich 2023 verbessern?
Da die kommende Saison erst meine dritte auf der Strecke ist, habe ich noch einige Baustellen an denen ich arbeiten muss. Insbesondere bei der Körperhaltung und Ideallinie möchte ich möglichst viel verfeinern. Aktuell fahre ich mit sehr viel Schräglage, weshalb ich auch an der Fahrtechnik mit möglichst geringem Risiko arbeiten muss

Dein Ziel für die Saison 2023?
Meine persönlichen Skills verbessern und im Bezug auf die GMM nicht Letzte werden.

www.german-moto-masters.de
▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️
Offizielle Partner ⬇️
🏍 @yamahamotorde //
🛞 @bridgestonemoto //
🧢 @hjchelmets_eu //
🥼 @schwabenleder //
♻️ @itc_logistic_gmbh //
🦊 @racefoxx //
〽️ @magura_motorcycle //
🔩 @mymoto24.de //
🛠 @55moto.de //
👟 @frey_daytona //
▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️
Du interessierst dich für das Thema Rennstrecke , Renntrainings oder das nächste Event ? ⬇️
www.hafeneger-renntrainings.de