
Fun Rennen
Hier geht es um noch mehr Fahrspaß!
Unsere Fun Rennen bieten wir an vielen Veranstaltungen an und bieten allen Teilnehmern die Möglichkeit, selber mal etwas „Rennluft“ zu schnuppern.
Der Fahrspaß steht hier im Vordergrund!
Die Teilnahme an unseren Fun Rennen ist freiwillig und wird ergänzend zum freien Fahren angeboten!
Kurz und knapp:
ohne Jahreswertung
Pokale bis Platz 10
Medaillen ab Platz 11
Renndistanz 15 min + 1 Runde
Das Regelwerk
3 Leistungsklassen: 600, 750 und 1000 ccm
Die Klassen 600 & 750 ccm starten gemeinsam, die Klasse 1000 ccm startet separat.
An German Moto Masters Veranstaltungen starten die Fahrer der Klasse 600 & 750 ccm in der jeweiligen Klasse als Gaststarter mit eigener Wertung.
Die Top 3 der Gaststarter erhalten Pokale.
Die Klasse 1000 ccm startet in einem separaten Rennen.
Die Qualifikationszeiten sind für die Startaufstellung ausschlaggebend.
Renndistanz: 15 Minuten + 1 Runde
Pokale pro Klasse bis Platz 10 (an nicht German Moto Masters Events)
Medaillen für alle ab Platz 11, die ins Ziel gefahren sind. (an nicht German Moto Masters Events)
Motorrad-/Reifenwahl ist freigestellt. Regenreifen sind erlaubt.
Das dB-Limit der jeweiligen Rennstrecke darf nicht überschritten werden.
Besitzer einer Internationalen Motorradlizenz (A/I) dürfen teilnehmen, werden jedoch nicht gewertet und erhalten keine Pokale.
Die Rennfahrerbesprechung ist Pflicht für jeden Teilnehmer.
Sollten Teilnehmer die Qualifikationszeit (unterschiedlich je nach Veranstaltung) nicht erreichen, werden diese am Fun Rennen nicht teilnehmen und erhalten ihr Geld zurück.
Bei Stürzen, stark einsetzendem Regen oder anderen unvorhersehbaren Einflüssen behalten wir uns zu Eurer eigenen Sicherheit vor, ein Rennen abzubrechen oder gar nicht erst zu starten. Die Startaufstellung kann dann als Rennergebnis gewertet werden
Anmeldung:
Startgebühr pro Rennen 30,-€
Die Anmeldung erfolgt bei der Nennung zu dem jeweiligen Renntrainings.

Leistungsklassen
Klasse 600 ccm | Klasse 750 ccm | Klasse 1000 ccm |
---|---|---|
bis 500 ccm 2 Takt | bis 950 ccm 4 Takt | über 750 ccm 4 Zylinder |
bis 636 ccm 4 Zylinder | bis 900 ccm 3 Zylinder | über 900 ccm 3 Zylinder |
bis 675 ccm 3 Zylinder | bis 1000 ccm 2 Zylinder | über 1000 ccm 2 Zylinder |
bis 750 ccm 2 Zylinder |