Wie hast du dich im Winter fit gehalten, um für die neue Saison bereit zu sein?
Meine Vorbereitung für 2025 basiert auf einem ausgewogenen Ernährungsplan und einem täglichen Training aus Kraft- und Ausdauereinheiten – etwa zwei Stunden täglich. Damit will ich nicht nur körperlich, sondern auch mental topfit in die neue Saison starten.
Wer oder was inspiriert dich, dein Bestes auf der Rennstrecke zu geben?
Ich bin extrem ehrgeizig und hasse es zu verlieren. Nach dem enttäuschenden Ende der letzten Saison ist meine Motivation umso größer, in diesem Jahr eine Schippe draufzulegen – schneller, konzentrierter, fokussierter.
Welchen Tipp würdest du Fahrern geben, die zum ersten Mal bei den German Moto Masters mit dabei sind?
Bereitet euch und euer Bike gut vor – das ist die Grundlage. Und wer vorne mitmischen will, sollte sich auf harte, aber faire Zweikämpfe einstellen. Hier wird Racing auf hohem Niveau geboten.
🏁 Danke, Philipp, für das Interview – wir drücken die Daumen für einen starken Auftakt und eine spannende GMM-Saison 2025!