Interview mit Lucas Röhrs #15

Mit welchem Motorrad gehst Du an den Start und warum ausgerechnet mit diesem Modell?
➧ Yamaha R1 RN65 Lit Edition & vllt. Mal die Yamaha R1 GYTR. Für mich ist die Yamaha die perfekte Kombination aus Leistung und Handling. In den Kurven und auf der Bremse ist sie für mich nach wie vor das stärkste Motorrad. Außerdem lief ist bis jetzt komplett Fehlerfrei und das über 12500 Rennstreckenkilometer. (Ein bisschen mehr Leistung wäre trotzdem nicht schlecht)
 
Wie bereitest Du Dich auf die Saison vor?
➧Spätestens im März gehts für mich nach Spanien und da werden viele Rennstreckenkilometer abgespult, um den richtigen Rhythmus zu finden. Außerdem trainiere ich gerade gezielt meine Linke Schulter nach der Schlüsselbein OP. 
 
Was für Umbauten hast Du an Deinem Motorrad durchgeführt/möchtest Du noch durchführen für das Jahr 
2023? 
➧ Es kommt nur eine neue Verkleidung rauf und die Sturzschäden wurden beseitigt. Außerdem habe ich eine Motorrevision machen lassen.
 
Auf welche Rennstrecke freust Du Dich am meisten?
➧ Ich freue mich eigentlich auf alle Rennstrecken. Most ist sehr geil, auch wenn ich den Start immer etwas zu nervenaufreibend finde. 
 
Welchen/welche Fahrer siehst Du als Deinen/Deine stärksten Konkurrenten?
➧ Nils Schäfer, Soren Bak, Mike Spile, Andreas Olschenka, Onno Bitter
 
In welchen Bereichen möchtest/musst Du Dich 2023 verbessern?
➧ Noch gezieltere Überholmanöver setzen. 
 
Dein Ziel für die Saison 2023?
➧ Wieder Top10 (Gesamtwertung) aber auch mal ein Top5 Rennergebnis. 
 
www.german-moto-masters.de
▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️
Offizielle Partner ⬇️
🏍 @yamahamotorde //
🛞 @bridgestonemoto //
🧢 @hjchelmets_eu //
🥼 @schwabenleder //
♻️ @itc_logistic_gmbh //
🦊 @racefoxx //
〽️ @magura_motorcycle //
🔩 @mymoto24.de //
🛠 @55moto.de //
👟 @frey_daytona //
▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️
Du interessierst dich für das Thema Rennstrecke , Renntrainings oder das nächste Event ? ⬇️
www.hafeneger-renntrainings.de