Interview mit Marcel Kleemann #358

Mit welchem Motorrad gehst Du an den Start und warum ausgerechnet mit diesem
Modell?
Ich fahre meine Ducati Panigale V2.
Ich mag den Charakter des Motorrads und das
Fahren mit 2 Zylindern. Darüber hinaus liebe ich das Fahrverhalten, ich fühle mich
immer sicher und kann das Bike sehr gut lesen.
Wie bereitest Du Dich auf die Saison vor?
Meine Vorbereitung auf die Saison besteht aus verschiedenen Arten von Trainings:
Ich versuche so oft es geht mit meinem Pitbike zu trainieren, im laufe des Winters
habe ich es im Schnitt alle 10 Tage geschafft. Seit Anfang Januar bereite ich mich
zusätzlich mit 2x Laufen, 2mal Krafttraining und 1mal Schwimmen in der Woche
auf die Saison vor. Darüber hinaus sichte ich gelegentlich meine Videos von 2022
und rege mich über den Quatsch auf den ich teilweise gefahren bin.
Was für Umbauten hast Du an Deinem Motorrad durchgeführt/möchtest Du noch
durchführen für das Jahr 2023?
Mein Bike ist im Grunde das gleiche wie schon 2022! Ich habe erst einmal die
restlichen Schäden von der Saison 2022 entfernt. Zusätzlich habe ich einige Teile
getauscht, die mir nicht so gut gefallen haben. Dazu gehörte die Fußrastenanlage,
Bremsscheiben und eine Ilmberger Carbonverkleidung. Ansonsten ist alles beim alten
geblieben, denn schon in 2022 wurden einige Sachen gemacht, wie Fahrwerk, Felgen,
Lenker usw.
Auf welche Rennstrecke freust Du Dich am meisten?
Am meisten freue ich mich auf Brünn, denn dort startet endlich wieder die Saison!
Weiter freue ich mich sehr auf Most, die Strecke macht einfach nur Spaß und
inzwischen bin ich da auch recht schnell.
Welchen/welche Fahrer siehst Du als Deinen/Deine stärksten Konkurrenten?
Ich denke es werden 5 Fahrer sein, die sehr stark sind! Als erstes natürlich der Klaus
Aigner #336 als Meister 2022 der wieder sehr stark sein wird, der zweite ist Bastian
Büschking #232 Bastian hat sich jede Saison bisher deutlich gesteigert und ist als
Vizemeister und noch wichtiger als mein Teamkollege selbstverständlich ein starker
Gegner.
Der dritte Ist Frank Fischer #27 Frank ist immer für einen Sieg oder einen
Podiumsplatz gut und das seit Jahren! Leider hat er es noch nie am Ende einer Saison
ganz nach oben geschafft (wird auch leider in 2023 nichts 😀 ).
Als viertes Fabian Fritzsch #91 mein Geheimtipp auf den Titel im Jahr 2023! Fabian hat im Laufe der Saison 2022
riesige schritte gemacht und beim Finale in Osche als 2. mit der schnellsten
Rennrunde die Saison beendet.
Der fünte Guido Haberl #172 Guido hatte aufgrund
seiner Verletzung vor der Saison 2022 ein durchwachsenes Jahr, aber ich denke das
er in 2023 wieder vorne mitspielen wird.
In welchen Bereichen möchtest/musst Du Dich 2023 verbessern?
Ganz klar mein Start! Dieses aus dem Stand losfahren ist einfach nicht meine Stärke!
Wie, glaube ich, bei jedem sind es die üblichen Sachen! Kurven Eingang, Kurven
Ausgang und natürlich die immer verbesserungswürdige Linie. Ach fast vergessen,
ganz wichtig das Überholen, wo ich immer zu zurückhaltend bin. Der letzte Punkt und
vielleicht der wichtigste ist es von der 1. Runde ab meinen Speed zu fahren.
PS: Wenn ich das so lese, muss ich mich wohl überall verbessern. 😀
Dein Ziel für die Saison 2023?
Mein Ziel für 2023 ist ganz klar! Ich möchte Meister der 750er im Jahr 2023 werden.
Das wird bestimmt nicht einfach, doch was andere zu behaupten wäre nur blabla !!
 
▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️
Offizielle Partner ⬇️
🏍 @yamahamotorde //
🛞 @bridgestonemoto //
🧢 @hjchelmets_eu //
🥼 @schwabenleder //
♻️ @itc_logistic_gmbh //
🦊 @racefoxx //
〽️ @magura_motorcycle //
🔩 @mymoto24.de //
🛠 @55moto.de //
👟 @frey_daytona //
▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️
Du interessierst dich für das Thema Rennstrecke , Renntrainings oder das nächste Event ? ⬇️
www.hafeneger-renntrainings.de