Interview mit Kevin Bernard #121

Mit welchem Motorrad gehst Du an den Start und warum ausgerechnet mit diesem Modell?
➧Ich werde auf einer Yamaha R1 starten, weil es für mich das umgänglichste Bike ist.
Die R1 ist gleichzeitig auch mein Traummotorrad und klingt einfach unfassbar GEIL!!!
Der Nebeneffekt, dass die R1 eine kleine tickende Zeitbombe ist blende ich deswegen aus 🙂

Wie bereitest Du Dich auf die Saison vor?
➧Mein Trainingsprogramm beinhaltet hauptsächlich Fahrradfahren, Stabi-Übungen und Laufeinheiten.
Wobei weniger Essen für mich am anstrengendsten ist.

Was für Umbauten hast Du an Deinem Motorrad durchgeführt/möchtest Du noch durchführen für das Jahr 2023?
➧Die R1 ist mit folgenden Komponenten aufgebaut : Öhlins-Fahrwerk – Akrapovic Titan – KIT ECU+Kabelbaum – Brembo Supersport Scheiben + Brembo RCS19
Teile für die Ergonomie kommen alle aus dem Hause GILLES.
Es wird jetzt noch ein Fahrwerksservice von flatout-performace gemacht und das soll es vorerst gewesen sein.

Auf welche Rennstrecke freust Du Dich am meisten?
➧Ich freue mich am meisten auf Most, 2022 war ich mit euch das erste Mal da und es hat mir auf Anhieb gefallen.
Allerdings freue ich mich generell auf alle Strecken, bis auf Most ist alles Neuland für mich.

Welchen/welche Fahrer siehst Du als Deinen/Deine stärksten Konkurrenten?
➧Meiner Meinung nach ist das Fahrerfeld so eng beieinander, das jeder im Mittelfeld miteinander konkurriert.
Es gibt allerdings einen, der mir vermutlich sehr gerne das Leben schwer machen will…
mein bester Kollege Jan Baudner auf seiner frisch aufgebauten BMW HP4.
Ich freue mich sehr, vor ihm ins Ziel zu fahren 🙂

In welchen Bereichen möchtest/musst Du Dich 2023 verbessern?
➧Verbessern möchte ich mich auf der Bremse und an der Körperhaltung in Kurven.
Es fehlt mir da etwas an Mut später zu bremsen und schneller laufen zu lassen.

 
Dein Ziel für die Saison 2023?
➧Mein Ziel für die Saison 23 ist an einem Stück durchzukommen und am Ende unter den Top 15 zu stehen.
Dazu brauche ich natürlich auch Glück und die ein oder andere Instruktion auf den neuen Strecken.


www.german-moto-masters.de
▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️
Offizielle Partner ⬇️
🏍 @yamahamotorde //
🛞 @bridgestonemoto //
🧢 @hjchelmets_eu //
🥼 @schwabenleder //
♻️ @itc_logistic_gmbh //
🦊 @racefoxx //
〽️ @magura_motorcycle //
🔩 @mymoto24.de //
🛠 @55moto.de //
👟 @frey_daytona //
▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️
Du interessierst dich für das Thema Rennstrecke , Renntrainings oder das nächste Event ? ⬇️
www.hafeneger-renntrainings.de