Interview mit Jan Baudner #180

▪ Interview mit Jan Baudner #180 ▪

Mit welchem Motorrad gehst Du an den Start und warum ausgerechnet mit diesem Modell?
➧Ich werde mit einer BMW HP4 von 2014 an den Start gehen, weil ich dieses Motorrad bereits zuvor auf der Straße gefahren bin und relativ schnell überzeugt von war. Allgemein stellt es meiner Meinung nach eine sehr gut Basis für ein Rennstreckenmotorrad dar. Als ich es auf dem Nürburgring getestet habe und auf Anhieb 2 Sekunden schneller war, als mit meiner alten Suzuki GSXR 1000 k6, hat sich meine Überzeugung gefestigt.

Wie bereitest Du Dich auf die Saison vor?
➧Als Vorbereitung für die kommende Saison werde ich zum Einen viel Ausdauersport machen (Fahrrad, Laufen und Schwimmen), zum Anderen aber auch im Fitnessstudio trainieren. Außerdem spiele ich nebenbei noch in einem Verein Fussball. Da ich zuvor auch schon 4-5 Mal die Woche Sport gemacht habe, sollte eine gute Grundfitness vorhanden sein.

Was für Umbauten hast Du an Deinem Motorrad durchgeführt/möchtest Du noch durchführen für das Jahr 2023?
➧Das Motorrad war bisher größtenteils noch original. Lediglich waren Fußrastenanlage, Rennverkleidung sowie Sturzpads verbaut und das ABS deaktiviert. Geplant ist ein Race Mapping von RS2E, Racingstummel, mechanisches Fahrwerk, Schnellwechselsystem, Racing Bremsscheiben, Übersetzungsänderung und mehrere kleinere Modifikationen

Auf welche Rennstrecke freust Du Dich am meisten?
➧Ich freue mich eigentlich auf alle Strecken, da ich bisher noch auf keiner gewesen bin. Am meisten freue ich mich jedoch auf Brünn, weil es der Saisonstart sein wird und eine ehemalige MotoGP-Strecke ist.

Welchen/welche Fahrer siehst Du als Deinen/Deine stärksten Konkurrenten?
➧Eine Konkurrenz zu nennen fällt mir schwer, weil ich Rookie bin und das Fahrerfeld noch nicht so gut kenne. Ich denke, dass ich erstmal Brünn abwarten muss, um da mehr sagen zu können. Einen starken Konkurrenten kann ich allerdings schon nennen und das ist Kevin Bernard, ein sehr guter Freund von mir, der das Abenteuer GMM mit mir starten wird. 😛

➧In welchen Bereichen möchtest/musst Du Dich 2023 verbessern?
Ich tue mir aktuell noch etwas schwer beim Überholen. Ich denke, dass ich in dem Bereich noch viel lernen kann und mich im Laufe der Saison auch darin verbessern werde.

Dein Ziel für die Saison 2023?
➧Mein Ziel für die Saison 2023 ist es, mindestens einmal in die Punkte zu fahren und mich kontinuierlich zu steigern. Vor allem aber soll die Saison Spaß machen und möglichst wenig Stürze mit sich bringen. Ich bin sehr gespannt, was mich erwarten wird.

Ein weiterer Neuzugang in der Klasse 1000ccm.
Wir sind gespannt, wie Jan Baudner auf den für ihn neuen Strecken zurecht kommt und wünschen viel Erfolg.

www.german-moto-masters.de
▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️
Offizielle Partner ⬇️
🏍 @yamahamotorde //
🛞 @bridgestonemoto //
🧢 @hjchelmets_eu //
🥼 @schwabenleder //
♻️ @itc_logistic_gmbh //
🦊 @racefoxx //
〽️ @magura_motorcycle //
🔩 @mymoto24.de //
🛠 @55moto.de //
👟 @frey_daytona //
▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️
Du interessierst dich für das Thema Rennstrecke , Renntrainings oder das nächste Event ? ⬇️
www.hafeneger-renntrainings.de