Interview mit Diandra Stein #131

Mit welchem Motorrad gehst Du an den Start und warum ausgerechnet mit diesem Modell?
Ich gehe mit der Yamaha R6 RJ15 aus 2008 an den Start. Nachdem ich meine Triumph Daytona letztes Jahr mit einem Motorschaden abstellen musste, konnte ich die R6 spontan kaufen um die Saison zu beenden.
Jetzt möchte ich versuchen eine Saison mit dem gleichen Motorrad zu bestreiten und bleibe deswegen bei der R6. Ich habe noch die ein oder andere Modifikation vorgenommen und bin gespannt wo mich das hinbringt.

Wie bereitest Du Dich auf die Saison vor?
Normalerweise fahre ich im Winter viel Pitbike, um im „Fahren“ zu bleiben. Da ich aktuell nebenberuflich ein Bacherlorstudium bestreite und mehr Verantwortung als Projektleitung bei der AOK Niedersachsen bekommen habe, liegt der Fokus diesen Winter im Job und Studium.
Nur so kann ich mir die Zeit für die Saison freischaufeln.

 

Was für Umbauten hast Du an Deinem Motorrad durchgeführt/möchtest Du noch durchführen für das Jahr 2023?
Die R6 ist bereits beim Kauf gut ausgestattet gewesen. Überarbeitetes Fahrwerk, der Motor ist abgestimmt, der Kabelbaum gestrippt, ein Quickshifter ist verbaut gewesen… ich habe nun noch einen Blipper verbaut und mir 2 Satz Felgen gekauft.
Jetzt bereite ich gerade eine gebrauchte Verkleidung vor, um mein Design für die Saison 2023 lackieren zu können. Blau wird sie bleiben, denn das ist meine Lieblingsfarbe 😇

 

Auf welche Rennstrecke freust Du Dich am meisten?
Auf den Slovakiaring! Letztes Jahr hatte ich dort eines der spaßigsten Rennen für mich persönlich.

 

Welchen/welche Fahrer siehst Du als Deinen/Deine stärksten Konkurrenten?
Aktuell habe ich kein Konkurrenzdenken, da ich mich lieber auf den Spaß und den Fortschritt fokussieren möchte. Ich fahre aber sehr gern mit der Christina Hurst, da wir uns gegenseitig echt gut pushen und voneinander lernen können. Außerdem finde ich es super, dass mehr Mädels an den Start gehen! Ich bin gespannt wo wir später alle so stehen.

 

In welchen Bereichen möchtest/musst Du Dich 2023 verbessern?
Ich möchte gern weiterhin an meiner Kurvengeschwindigkeit arbeiten und auf der Bremse stärker werden.
Mit der Daytona fiel mir das Starten sehr leicht, das ist mit der R6 irgendwie viel schwerer für mich. Deswegen möchte ich auch unbedingt an den Starts mit der R6 arbeiten.

 

Dein Ziel für die Saison 2023?
1. Ohne technische Zwischenfälle die Saison bestreiten.
2. Das Maximum an Spaß haben!
3. Im Optimalfall nicht stürzen 😉
4. Möglichst viel lernen und mehr in Zweikämpfe gehen, wenn sich die Chance bietet.

 

 
www.german-moto-masters.de
▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️
Offizielle Partner ⬇️
🏍 @yamahamotorde //
🛞 @bridgestonemoto //
🧢 @hjchelmets_eu //
🥼 @schwabenleder //
♻️ @itc_logistic_gmbh //
🦊 @racefoxx //
〽️ @magura_motorcycle //
🔩 @mymoto24.de //
🛠 @55moto.de //
👟 @frey_daytona //
▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️
Du interessierst dich für das Thema Rennstrecke , Renntrainings oder das nächste Event ? ⬇️
www.hafeneger-renntrainings.de