Interview mit Sebastian Scholler #89

Mit welchem Motorrad gehst Du an den Start und warum ausgerechnet mit diesem Modell?
Ich gehe mit einer Yamaha R6 RJ27 an den Start und warum ausgerechnet mit der R6? Weil die R6 für mich das beste Motorrad in der 600 ccm Klasse ist und das hat sie ja auch schon mit vielen Meistertiteln in sämtlichen Klassen bewiesen. Zudem kommt noch der Sound, die Optik und das Handling, wie leicht und präzise sie sich fahren lässt, also das Gesamtpaket passt einfach für mich.😎


Wie bereitest Du Dich auf die Saison vor?
Ich fahre Mountainbike um die Ausdauer zu trainieren und mache zudem noch Krafttraining im Fitnessstudio.

 

Was für Umbauten hast Du an Deinem Motorrad durchgeführt/möchtest Du noch durchführen für das Jahr
2023?
Eigentlich gibt es keine großen Veränderungen für die Saison 2023. Außer einer neuen Verkleidung, da die alte den letzen Sturz nicht so gut überlebt hat. 😉😅
Bisschen mehr Leistung hätte ich gerne gehabt, aber der Motor bleibt auch für 2023 im Serienzustand.

 

Auf welche Rennstrecke freust Du Dich am meisten?
Ich freue mich eigentlich auf alle Strecken, da ich alle mag und gerne fahre. Leider bin ich wie im Vorjahr zum Saisonstart in Brünn nicht am Start. Aber als Highlight sehe ich für mich den Slovakiaring, sehr spektakuläres Layout auf der Berg- und Talbahn. Gerade die verdammt schnelle Kurve 2 nach der Kuppe hat es in sich und ist für mich die geilste Kurve im Kalender.

 

Welchen/welche Fahrer siehst Du als Deinen/Deine stärksten Konkurrenten?
Schwierig zu sagen. Kommt auch drauf an, was für neue Fahrer dabei sind und wie schnell die sind. Eventuell könnte mein stärkster Konkurrent Nico Herpers sein.

 

In welchen Bereichen möchtest/musst Du Dich 2023 verbessern?
Auf jeden Fall beim Start. Ich hatte im Vorjahr fast immer gute Startplätze in den ersten drei Reihen. Und die muss ich in 2023 besser verteidigen, um solange wie möglich an der Spitze dranbleiben zu können, um mich nicht wieder zurück kämpfen zu müssen. 😄

 

Dein Ziel für die Saison 2023?
Letztes Jahr in meiner ersten Saison bei den GMM immer in den Top 10 gewesen. Mit zwei 6. Plätzen als beste Ergebnisse, soll es 2023 in die Top 5 gehen.
 
www.german-moto-masters.de
▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️
Offizielle Partner ⬇️
🏍 @yamahamotorde //
🛞 @bridgestonemoto //
🧢 @hjchelmets_eu //
🥼 @schwabenleder //
♻️ @itc_logistic_gmbh //
🦊 @racefoxx //
〽️ @magura_motorcycle //
🔩 @mymoto24.de //
🛠 @55moto.de //
👟 @frey_daytona //
▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️
Du interessierst dich für das Thema Rennstrecke , Renntrainings oder das nächste Event ? ⬇️
www.hafeneger-renntrainings.de